Ordnung (un)passender Kleidung

Kinder in bauchfreien Outfits oder viel zu kurzen Hosen – das muss nicht passieren, manchmal schiessen die Kurzen aber blitzartig in die Höhe – da ist Vorbereitung wirklich alles. Nach der Geburt unseres Buddhas fingen wir an zahlreiche durchsichtige Riesen-Plastikboxen anzuschaffen zur Organisation der zu kleinen/grossen Kleidung. Ein Etikett mit der Grössenangabe an zwei Seiten und schon kann das Stapeln beginnen. Nach 5 Kindern haben wir nun mindestens 25 solcher Kisten im Keller, die mir die Ordnung schon sehr erleichtert haben. Ich werfe die Sachen dort gewaschen, aber ungefaltet rein und freue mich jedesmal so den growth spurts die Stirn zu bieten und vorbereitet zu sein. Auch lagere ich immer schon 1-2 Kleidergrößen grössere Sachen als unser Ältester trägt in den besagten Kisten, um nicht plötzlich ohne etwas dazustehen. Meist kaufe ich gebrauchte Kleidung im Second-Hand-Shop, bei Vinted oder Ebay Kleinanzeigen, was nicht nur unseren Finanzen, sondern auch der Umwelt zu Gute kommt. Socken bewahren wir nahe der Schuhe auf, meist in einer großen Kiste, wo jeder seine eigenen selbst finden kann. Nun wechselt bald das Wetter wieder und das große Umsortieren beginnt aufs Neue…