Gründerin Anna-Sophie

Als Gründerin von Familienschaft und Mutter weiß ich, dass sich mit jedem Familienzuwachs alles ändert. Deshalb ist es umso wichtiger, den Mut zur Individualität zu stärken und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu fördern. Die Idee dazu entstand über die Jahre durch die Auseinandersetzung mit verschiedenen Familiensituationen in meiner Erfahrung als Mitglied einer Großfamilie mit 4 Geschwistern, Mutter von 5 eigenen Kindern und meiner wissenschaftlichen Ausbildung in Biomedizin.

In meinen Kursen, auf meinem Blog und auf Instagram teile ich meine persönlichen Erfahrungen und zeige, dass es keine perfekte Methode gibt, die für alle Kinder funktioniert. Lass uns gemeinsam die Herausforderungen des Familienlebens meistern und das Leben mit unseren Kindern in vollen Zügen genießen!

Gründerin von Familienschaft Anna-Sophie Behlich

Ich habe nach meiner Ausbildung zur MTLA in Heidelberg an der Universität Würzburg und an der renommierten Harvard Medical School in Boston meinen Master in Biomedizin absolviert. Während meiner Zeit als Wissenschaftlerin in der Forschung hatte ich das Glück, an spannenden Projekten mitzuwirken. Doch als ich meinen ersten Sohn erwartete, war für mich klar: Ich pausiere meine Doktorarbeit am Kinderkrebs-Zentrum in Hamburg. Nach der Geburt meines zweiten Sohnes musste ich mich schließlich zwischen Karriere und Familie entscheiden.

Im Workation Podcast habe ich mit Annika über meinen Weg als Gründerin gesprochen:

Für mich war die Familie wichtiger, und seitdem steht das Familienglück im Mittelpunkt meines Lebens. Mittlerweile erforsche ich, wie sich die Selbstständigkeit mit einer Großfamilie in Einklang bringen lässt. Natürlich gibt es Momente, in denen wir als Eltern an unsere Grenzen stoßen, aber genau dort können wir gemeinsam wachsen und lernen.