8samkeit für Mutter & Kind

Du bist eine (wieder) frisch gebackene Mutter und wünschst Dir mal wieder etwas Zeit für Dich? Im Alltag möchte Dein Baby aber immer in Deiner Nähe sein? In diesem innovativen Format bieten wir Dir einen einzigartigen Raum für Deine Bedürfnisse und geben Dir gleichzeitig Impulse für Dein Baby oder eine kleine Pause…

…weil Bedürfnisorientierung für dein Kind nur funktioniert, wenn auch Deine Bedürfnisse gestillt werden!

Anna-Sophie Behlich & Astrid Meinberg

Mit unseren 8 Kindern (Anna-Sophie 5, Astrid 3) haben wir in den letzten 10 Jahren – am eigenen Leibe, in Fortbildungen oder im Austausch mit anderen Müttern – so viel über Mütter und Babys gelernt, dass wir das mit unserem weitgefächerter Hintergrund weitergeben möchten: Master of Science Biomedizin (Harvard Medical School), Diplom in Kulturwirtschaft, Managementerfahrung, Ausbildung zur MTLA und Pflegeassistenz sowie Coaching-Zertifizierung & Resilienz-Trainerschein.

Wir geben Dir Selbstvertrauen & Impulse, stehen Dir mit unserem Methoden-Repertoire zur Seite und begleiten und stützen Dich kompetent auf Deinem Weg. In einem integrativen Mix aus Entspannungsübungen und handfesten Tipps & Tricks wirst Du neue Kraft schöpfen, um nachhaltig Deine mentale Widerstandsfähigkeit wieder in Balance zu bringen und den Möglichkeiten eines erfolgreichen Berufseinstiegs zu lauschen. Dein Baby ist zwischendurch bei uns in erfahrenen Händen – Wir Mütter müssen zusammenhalten!

Wir stehen Euch über die Kurs-Laufzeit zudem über WhattsApp im Alltag zur Seite und bei Interesse an individuellem Coaching-Bedarf sind nun auch Einzel-Sessions mit Astrid wieder buchbar.


Deinen Kinderwagen kannst du nicht mit ins Haus nehmen, aber vor der Haustür mit Deinem Schloss sichern. Einige Stellplätze sind überdacht. Auf der Klingel steht „Familienschaft“ und es sind 6 Stufen bis zu unserem gemütlichen Ottenser Studio, wir sind gerne behilflich. Bitte bring ein großes Handtuch mit, für Wasser & Tee ist gesorgt. Bei Fragen nutze gerne das Kontaktformular.